Psychotherapie Stella Maria Kern

Angebot

Zusätzlich zur Einzel- und Paartherapie biete ich auch an:

Breakup Buddy - Selbsterfahrungsgruppe unter psychotherapeutischer Leitung.

Breakup Buddy bedeutet so viel wie Trennungs-Gefährte. Kaum etwas schmerzt so sehr wie der Verlust des Partners, was auch immer der Grund dafür sein mag und egal ob man verlässt oder verlassen wird. Hierbei geht es daher um Trennungsbegleitung, Scheidung, Verlassen und Verlassen werden, Liebeskummer, Single-Sein, Neuorientierung und Neustart.

Viele sind in der oft verzweifelten Trennungssituation ganz alleine oder es kann auch sein, dass Freunde und Familienangehörige mit dem Thema bald überfordert sind. Das Gefühl zu haben das Herz zerreisst, wütend zu sein, an nichts anderes denken zu können, Tränenüberflutungen, Angst vor dem Alleinsein, Existenzsorgen, Schlafstörungen, Hoffnungslosigkeit, Leere und vieles mehr kennzeichnen diese schwierige Lebensphase. Angeboten wird ein reger Austausch, Verständnis, Loyalität, Inspiration, Trost, Unterstützung und der sehr heilsame Halt der Gruppe.

Selbstverständlich gilt für alle Teilnehmer strenge Verschwiegenheitspflicht, es wird über andere Teilnehmer nichts weiter erzählt.